Knie-Sorgen um Kimmich – so reagieren Flick, Hummels & Co.

  • Das sah gar nicht gut aus! Bayern-Star Joshua Kimmich musste gegen den BVB nach einer Grätsche gegen Erling Haaland in der ersten Halbzeit verletzt raus.

    Dem Nationalspieler war im Mittelfeld ein technischer Fehler unterlaufen, sodass Haaland an den Ball kam.


    Da der Norweger auf und davon gewesen wäre, setzte Kimmich zur Grätsche an. Er traf Haaland am rechten Bein, der Dortmunder strauchelte, konnte aber weiterlaufen. Einen Treffer ergab der Konter jedoch nicht mehr.


    Kimmich hingegen blieb verletzt liegen, hielt sich das Knie. Nach kurzer Behandlung war klar, dass es für ihn nicht mehr weitergeht: Auswechslung und Gelbe Karte für das Foul an Haaland. Für ihn kam Corentin Tolisso ins Spiel (36.). Wie schwer sich Kimmich verletzt hat, ist noch nicht bekannt.


    „Es gibt keinen Grund, Wasserstandsmeldungen zu geben“, sagte Hansi Flick bei Sky. „Er ist auf dieser Position mit unser Schlüsselspieler“, betonte der Bayern-Coach: „Ein Ausfall wäre für uns nicht ganz so leicht wegzustecken.“


    Kimmich sollte mit der Mannschaft die Heimreise nach München antreten. „Ich hoffe für Josh, für Bayern, für den DFB, dass er halbwegs fit aus der Nummer rauskommt.

    Er ist ein Fußballer und ein super Typ“, sagte Ex-Bayern-Profi Mats Hummels.


    Kimmichs Mitspieler Leon Goretzka hofft indes, dass die Verletzung nicht so schlimm ist: „Der Jo hat stabile Bänder und ein gutes Heilfleisch. Drücken wir ihm die Daumen.“


    2,w=993,c=0.sport.jpg

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!