VPN Manager bzw. OpenVPN startet nicht!

There are 32 replies in this Thread which was already clicked 4,313 times. The last Post () by Pepe1984.

  • Ich versuche VPN Manager zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.

    Fritz!Box 7590 - ZGemma H9S SE (OpenATV 6.4 - Egami 10 - PurE2 6.5) - ProtonVPN Free.

    Nachdem ich die *.ovpn-Datei heruntergeladen und in *.conf umbenannt habe, lege ich diese in /media/usb/VPN/Zürich.

    I habe bereits VPN Manager v. 1.1.4 und v. 1.2.9 ausprobiert.

    Das Plugin startet nicht :(


    4a82aada8ad69.png

    ZGemma H9S SE - OpenATV 7.3

  • Moin,


    Hast du die Frage schon im boxpirates Forum an murxer gestellt? Wenn nicht würde ich dir vorschlagen das zu tun oder eventuell hast du Glück und er liest es hier und meldet sich mit einer Antwort.

    Moin,

    besten Dank für die Antwort.

    Nein, habe ich noch nicht.

    Nichtsdestotrotz werde ich noch ein wenig warten, vielleicht kommt noch was ;)

    ZGemma H9S SE - OpenATV 7.3

  • Hast du schon geschaut ob bei Openatv openvpn Autostart im Menü aktiviert ist nicht in den VPN Manager Plugin !


    Um gegen Test zu machen kannst du die Dateien von Proton .conf und auth.txt in /etc/openvpn Ordner kopieren und manuell openvpn auf der Box starten

  • Von Proton bekomme ich nur eine einzige Datei (nl-free-03.protonvpn.com.udp.ovpn) weil ich vermutlich nur Proton free nutze. Also ich bekomme keinen Benutzernamen und kein Passwort. Ich nehme also meine Login-Daten.


    So sieht's aus:


    e7d0f.png


    01 ist der Name der Datei 01.conf im /etc/openvpn Ordner.

    Wenn ich einmal "Start" wähle, passiert nichts, aber wenn ich es mehrmals tue, wird "Stopped" für ein paar Sekunden "Running", dann wird es wieder "Stopped".



    Nun habe ich:


    b93b9e.jpg


  • String 25 > auth_failed

    Ja, aber die Login-Daten sind korrekt :(


    OpenATV 6.4 frisch aufgesetzt und OpenVPN installiert.

    *.conf sowie auth.txt ( mit Notepad++ bearbeitet) in /etc/openvpn Ordner kopiert.


    /etc/init.d/openvpn start


    Code
    Options error: --up script fails with '/etc/openvpn/update-resolv-conf': No such file or directory
    Options error: Please correct this error.
    Use --help for more information.


    opkg install resolvconf


    Bringt leider nichts.

    ZGemma H9S SE - OpenATV 7.3

  • Wie gesagt, ich bekomme nur eine eizige Datei (nl-free-03.protonvpn.com.udp.ovpn).

    Ich weiß nicht genau, ob ein Benutzername und ein Passwort überhaupt erforderlich sind, mehr als meine ProtonVNP-Kontodaten habe ich nicht.

    Code
    push "dhcp-option DNS 1.1.1.1"

    Hat leider nichts gebracht.


    Die Sache, die mich verrückt macht, ist, wenn man OpenVNP installiert hat, sollte es "Running" anzeigen (wie bei FTP, Telnet), oder? Ich meine unabhängig von einem VNP-Dienst Anbieter, oder bin ich völlig daneben?

    ZGemma H9S SE - OpenATV 7.3

  • murxer

    VPN Manager läuft bei mir nun einwandfrei :)

    Kein Umbennen der *.ovpn Datei und kein auth.txt nötig, zumindest bei Proton Free nicht.

    Der Abschnitt:

    Code
    script-security 2
    up /etc/openvpn/update-resolv-conf
    down /etc/openvpn/update-resolv-conf

    .... muss auch nicht entfernt werden.

    ZGemma H9S SE - OpenATV 7.3

  • Jain es gibt bei NordVPN, mullvad oder zb Ovpn keine resolv.conf oder man muss keine erstellen only .conf reicht da völlig aus und läuft ohne Probleme.

    Ja die läuft aber es besteht keine 100% VPN-Verbindung.


    Zum Thema DNS-Leak:
    Die beste VPN-Verbindung nützt nichts, wenn man trotz Aktivierung der VPN-Verbindung eine direkte DNS-Anfrage an den DNS des I-Net Providers oder gar Google macht.
    Hier mal ein kleiner Erklärungsversuch von NordVPN:


    Also immer eine VPN-Verbindung aufbauen wo auch die DNS Abfrage über den VPN-Provider läuft.

    Aber ja, es läuft auch ohne, aber warum nutzt man dann VPN ?

    Greeting Murxer

  • Ich habe mehrere Konfigurationsdateien auf meinem USB-Stick.


    Ordner ProtonVPN Free (Proton.ovpn + pass.file) -> funktionniert.

    Ordner VPNBook (VPNBook.ovpn + pass.file) -> funktionniert.

    Ordner Privado 1 (zrh-001.ovpn + pass.file) -> funktionniert nicht.


    Code
    Mar 30 08:58:27 zgemmah9sse daemon.err openvpn[2538]: Options error: In [CMD-LINE]:1: Error opening configuration file: /etc/openvpn/Privado.conf
    Mar 30 08:58:27 zgemmah9sse daemon.warn openvpn[2538]: Use --help for more information.
    Mar 30 08:58:27 zgemmah9sse daemon.err openvpn[2540]: Options error: In [CMD-LINE]:1: Error opening configuration file: /etc/openvpn/1.conf
    Mar 30 08:58:27 zgemmah9sse daemon.warn openvpn[2540]: Use --help for more information.


    Seltsam, dass die folgenden Dateien in dem Ordner /etc/openvpn erstellt werden:


    pass.file

    Privado 1.conf

    update-resolv-conf

    ZGemma H9S SE - OpenATV 7.3

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!