Oscamicam nur für DE , Oscamstatus , Ecm Permanenttest , Icam Settings

There are 57 replies in this Thread which was already clicked 23,571 times. The last Post () by kitte888.

  • wichtig ist der eintrag in der conf datei


    httpcss = /etc/tuxbox/config/oscamicam/OscamStyleTpl/kitte888_24.css


    die pfade müssen stimmen


    wenn das nicht geht löscht oscam den eintrag auch schon mal raus


    und dann geht es garnicht mehr


    mann den eintrag neu einbauen

  • Das nicht gut wenn alles löschen

  • Hallo,

    war gerade auf Deiner Magenta Cloud und bin nun etwas irritiert: Du hast sooo viele Oscam-Icam Versionen. Welche ist denn die neueste bzw. welche sollte ich am besten für meine VU+ Solo 4K nehmen? Nutze OpenATV 7.3. Brauche ich da das Teil mit Tonbuffer etc. ??? Vielen Dank im Voraus.

  • Ok und welche ist das? :D


    Könntest Du mir netterweise für beide Fälle die neueste, aktellste sagen (falls doch noch Tonprobleme auftauchen sollten)?


    Also:


    A) Beste, neueste Oscam-Icam, wenn es keine Tonprobleme gibt


    B) Beste, neueste Oscam-Icam falls es doch Tonproblebe geben sollte


    Vielen Dank im Voraus !!!

  • Ehrlichgesagt bemerke ich keine großen Unterschiede, aber ich habe auch keine Ahnung davon. :) ... Auf die Gefahr hin zu nerven:


    A) meinst Du die enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11725-V9-Kitte888-V30Rev_all.ipk - also noch 11725 ???

    B) also die enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11726-V9-V3-err-Kitte888-V7Rev_all.ipk, oder?


    Ist die 11726 - Version also nur beim Tonproblem zu verwenden? Sorry, ich habe wie gesagt keine Ahnung von den Oscamversionen. In deinem Binary Ordner sind ja z.B. zig Varianten drin. Ich wüsste da gar nicht, welche ich da nehmen müsste mit meiner VU+ Solo 4K. Bei z.B. der Bezeichnung oscam-svn11726-arm_dream-webif-dvbapi-libusb-emu798-icamv9_tonv3_demuxer-err_info_kitte888.binary weiß ich bei keinem Wort was genau gemeint ist :D ... obwohl: Eine ist dort mit u.a. der Bezeichnung "NoNeon". Das wäre bei mir glaube ich nicht gut, weil mein Receiver Neon integriert hat und damit die Entschlüsselung ein wenig durch die Hardware erleichter wird, korrekt?


    Ein schönes Wochenende !!!

  • 11725 ist die oscam version , man braucht nicht immer eine neue , änderungen die nicht für einen wichtig sind


    V9 ist der icam patch , also version


    V3 ict der Ton (buffer) patch , also version


    demuxer-err ist der demuxer patch , für dream one/two aussteigen , ton hämmern


    Vxx ist meine version , ich baue für viele images da sind dann immer mal fehler drin


    deshalb sind die infos so im binary file name drin


    neon ist klar , geht nur auf arm boxen , wie deine , ist aber nicht unbedingt notwendig


    wenn man ton hat steht bei meiner das timeout dafür auf 0 , ich bin der meinung man sieht kein unterschied beim umschalten


    wie gesagt wenn eine läuft nicht immer gleich ich brauche die neue

  • Hallo,

    habe gerade deine aktuelle Oscam-Icam-Emu 11758 installiert. Seit einigen Versionen ist mir aufgefallen, dass


    1. die Live Log nicht funktioniert (der Teil davon im Statusfenster aber schon funktioniert)

    2. bei der User.conf immer "schlafzimmer" mit bei ist ???

    3. bei der User.conf immer Radegast dabei ist - in der oscam.conf aber dann nicht ???


    Sorry, wenn die Fragen blöd sind, aber ich bin diesbezüglich Anfänger. Kann es sein, dass sich da bei Dir der Fehlerteufel eingeschlichen hat, oder ist das alles so beabsichtigt? Wenn ja, dumme Frage "warum und wofür"? Und wenn ja, wie stelle ich es an, dass die Live-Log wieder geht (das nervt mich schon ein bisschen) . Vielen Dank im Voraus !!! ;)

  • So, habe nochmal ewig getestet und rumprobiert: Portänderung auf 11111 hat nichts bewirkt. Es liegt definitiv an Deinen CSS Style Settings. Habe im Webif alle Deine Änderungen deaktiviert bzw. den Path in den Script settings, den Picons settings und den Template settings gelöscht. In den Css style settings dann auf Default-Skin.css (habe ich aus dem Netz) gestellt, Browser Cache gelöscht und einen Oscam Neustart gemacht: Live Log wieder da - und das mit DEINER Oscam. Es gab mit deinem Oscam-Skin beim Start auch immer eine Fehlermeldung (der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt) , dass er veraltet und inkompatibel mit der aktuell verwendeten Oscam sei. Wenn man sicher wäre alles sei in Ordnung, könne man die angezeigte Versionsnummer in der CLIENTSTATUSBIT.tpl anpassen. Habe ich gemacht - auch in allen anderen Dateien, in denen sie am Anfang stand. Hat aber auch nix gebracht.



    Zu den anderen Themen: Sorry, habe mich verschrieben. Meinte natürlich die oscam.user (NICHT user.conf - sowas gibt es nicht :) )


    Punkt 2 und 3 bezogen sich also auf Deine oscam.user und die oscam.conf die nach der Installation Deiner IPK im Ordner \etc\tuxbox\oscamicam vorhanden sind.Wie gesagt: in der oscam.user ein merkwürdiger "Schlafzimmer-Eintrag" und in der oscam.conf KEIN Radegast Eintrag, obwohl ein solcher in der oscam.user gemacht wurde. Da müsste dann in dem Fall doch in der oscam.conf auch eine Rubrik [Radegast] vorhanden sein, oder!?:


    nA9MkOI5_t.png15QzHX5J_t.png

  • das ist doch nur ein vorlage , habe halt einen user schlafzimmer


    und einen radegast


    hat aber nichts damit zu tun das ich mit radegast gebaut habe , sind nur user


    das andere schaue ich mir mal an


    die fehlermeldung für die tpl ist richtig habe ich vergessen die version einzutragen , ist aber egal

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!