enigma2-plugin-softcams-oscamicamnew_11863-ICAMEMU-Kitte888-V13Rev_all
Oscamicam nur für DE , Oscamstatus , Ecm Permanenttest , Icam Settings
- kitte888
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Moin.
Mal eine blöde Frage.
Ist die Version "enigma2-plugin-softcams-oscam-emu-kitte888_11868-802-V13.deb" mit ICAM oder ist das ne normale Oscam?
Meine letzte Version die ich auf meiner Dreambox habe ist die "enigma2-plugin-softcams-oscamicamnew_11845-ICAMEMU-Kitte888-V9Rev_all.deb".
Nun bin ich mir nicht sicher ob die 11868 auch mit ICAM ist oder nicht.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG
-
Display More
Moin.
Mal eine blöde Frage.
Ist die Version "enigma2-plugin-softcams-oscam-emu-kitte888_11868-802-V13.deb" mit ICAM oder ist das ne normale Oscam?
Meine letzte Version die ich auf meiner Dreambox habe ist die "enigma2-plugin-softcams-oscamicamnew_11845-ICAMEMU-Kitte888-V9Rev_all.deb".
Nun bin ich mir nicht sicher ob die 11868 auch mit ICAM ist oder nicht.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG
Mit icam ya
-
Hallo,
ich habe eine GigaBlue UHD Trio 4K Pro und nutze openatv 7.5.1 vom 13.04.2025. Bei mir gibt es wohl Netzwerk Probleme, da wenn ich die oscam starten möchte, kommt die Meldung "Unerwarter Fehler beim Zugriff auf WebIF: unexpected result from/tmp/.oscam/oscam/version".
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
hast du putty , kannst du mal manuell starten
/usr/bin/OSCam_11878-802 -r2 -b --config-dir /etc/tuxbox/config
musst du an deine namen aber anpassen und an deine configs
dann mal posten welchen fehler da kommt
ich denke da ist was zerschossen , mal kpll neu aufsetzen , aber keine einstellungen übernehmen
-
Hallo,
danke für Deine Antwort. Bei mir taucht leider keine OSCam Datei in /usr/bin auf.
Ich habe bis jetzt die enigma2-softcams-oscam-all-images_11865-emu802-arm+mips_all.ipk auf /var/volatile/tmp abgelegt und erfolgreich installiert. Anschließend habe ich eine oscam.server "Testdatei" (für 1 Tag gültig) in etc/tuxbox/config abgelegt und wollte dann oscam starten doch dann kommt der Fehler.
Ich habe auch nochmal die box resettet und alles neu aufgespielt und via Lan an den router angeschlossen doch der Fehler tritt immer noch auf. Also Updates von OpenAtv funktionieren Mittlerweile nur die Fehlermeldung mit WebIF ist dieselbe.
Hat jemand weitere Ratschläge für mich?
Vielen Dank!
-
also bei der icamall liegt die binary im config ordner in binary
ich schreibe im tmp logfiles dazu die mal senden
-
update oscam status in post 1
fehler print behoben
sollte jetzt wieder in py3 gehen
-
update oscam status in post 1
oscamstatus jetzt mit cam name
-
gibt’s schon ne neue cam?
-
denke am wochende
-
läuft sauber und stabil auf meinen 4 Octagon SF8008 Combos mit je OpenATV 7.6
-
Läuft auch hier gut. Hab auf die 11886-802 geupdatet. Jetzt bekomme ich aber bei jedem Reboot / Gui Reboot die Infobox das das Webinterface unter URL xxxx:8888 erreichbar ist. Kann ich die irgendwo deaktivieren bzw auskommentieren? Wäre cool! Danke.
-
schau mal im oscamicamall ordner
da message ordner
in dem messsage_box.sh und message_box.sh_dummy
den message_box.sh sichern
den message_box.sh_dummy in message_box.sh umbennen
-
Display More
schau mal im oscamicamall ordner
da message ordner
in dem messsage_box.sh und message_box.sh_dummy
den message_box.sh sichern
den message_box.sh_dummy in message_box.sh umbennen
Perfekt, hat bestens funktioniert. Vielen Dank! Rundum zufrieden :-P
Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!