Brauche Neue Box

There are 19 replies in this Thread which was already clicked 905 times. The last Post () by Kartenali.

  • Hi All,


    momentan habe ich eine dreambox 500HD mit enigma image und Sky DE geht nicht mit dem aktuellen image. Da ich sowieso eine neue box brauche wollte ich fragen welche box ihr mir empfehlen koenntet.


    Preis kann zwischen 100-300 euro liegen. Mir ist es wichtig das es mit openatv compatible ist und einfach zu managen (flashen, bedienbarkeit).


    Habe Sat anschluss.


    Danke und viele Gruesse

  • master G

    Approved the thread.
  • Je nach dem was du alles nutzen möchtest ist auch die Octagon SF8008 4K UHD eventuell auch die neue Supreme Interessant


    alle Openatv Images laufen damit einwandfrei auch mehrere Parallele Images sind mit der Box nutzbar falls du mal ein neues OATV nutzen möchtest installiert du es eben parallel und kannst es testen ohne dein altes überschreiben zu müssen


    Kostenpunkt für die Sf8008 4K UHD ca 119 Euro für die Sf8008 Supreme 4K UHD etwa 139 Euro

    I am Still on the Search for CAID:0911 for TTV on 16E if anybody see this anywhere let me Know :D

    Send Not from Taptalk or so Sent From 127.0.01 or for Modern Peepz ::1

    :saint:

  • Super!! Vielen Dank an alle hier.


    Der preis ist mir egal, was mir wichtig ist das es geht und die installation halbwegs reibungslos geht. Also probleme koennen schon entstehen aber ich bevorzuge stabile boxen.


    Ich werde mir giga trio pro genauer anschauen.


    Wie ist die Octagon SF8008 4K UHD?


    Giga Trio ist es wert mit display?

  • Habe einige Octagongs Installiert für Freundeskreis

    Die laufen alle ganz gut bisher gab es kaum Probleme


    Allerdings würde ich auf Irgendwelche Beta Versionen Verzichten bis die Stable raus sind wie zur zeit bei OATV

    Bei der Supreme gibt es noch Probleme aber die dürften bald auch alle behoben sein was Images angeht

    es hält sich aber noch in grenzen, Zu dem ist Sie ja auch noch ziemlich neu.


    Im Endeffekt ist es egal welche Box du nimmst die Optik Entscheidet

    Von der Funktion tut sich da nicht viel


    egal für welche Box du dich am ende Entscheidest die Images sind gleich nur die Hardware ist eine andere

    I am Still on the Search for CAID:0911 for TTV on 16E if anybody see this anywhere let me Know :D

    Send Not from Taptalk or so Sent From 127.0.01 or for Modern Peepz ::1

    :saint:

  • Super. ic hwerde dann das openatv (neueste image) einspielen und dann brauche ich oscam icam softcam. Soll ich bei der softcam immer das neueste benutzen?

    ES muss nicht immer die neuste sein so lange alles gut Funktioniert

    Beim einrichten wird aber meistens sowieso die neuste geladen, es sei den du installierst di eine spezielle um es zu testen

    aber das geht dann einfach über FTP alte umbenennen neue oscam auf die box Rechte vergeben neustarten Fertig

    I am Still on the Search for CAID:0911 for TTV on 16E if anybody see this anywhere let me Know :D

    Send Not from Taptalk or so Sent From 127.0.01 or for Modern Peepz ::1

    :saint:

  • Dreambox ist Vorbei wer jetzt noch eine Box Kauft Ohne Hersteller Support und Garantie ist selbst schuld


    meine Lag über 1 Jahr in Lünen und wurde dann Unrepariert Zurückgeschickt mit den Hinweis das der Support an dem Standort eingestellt wurde

    ja Klar erst hauen die Massenweise 900 er Boxen Raus an die Händler Das schlimme ist das ich meine Box nach der Abgelaufenen Garantiezeit weil sie über 1 Jahr bei Dream lag noch nicht einmal über den Händler Abwickeln kann


    Reaktivieren ihr Forum Ohne Verschweigen das die Firma am ende ist

    Und hauen Massenweise alte 900er Raus Ohne Support und Garantie


    Dream ist die letzte Firma bei der ich noch eine Box Kaufen würde

    I am Still on the Search for CAID:0911 for TTV on 16E if anybody see this anywhere let me Know :D

    Send Not from Taptalk or so Sent From 127.0.01 or for Modern Peepz ::1

    :saint:

  • Ich hatte damals eine dreambox 500hd gekauft und war wirlich happy. Danach hatte ich mir eine weiter zugelegt aber eine DM520 or so and ja ist ja auch die billige variante. Bin auch von dreambox enttauscht.


    Deswegen grossen dank an alle fuer die empfehlung der gigablue.


    Kitte888 ich werde dann das image, oscam und die anleitung von deiner cloud holen und diese auf den gigablue installieren.

  • es ist schon so , hatte meine dm900 in reparatur


    das ist nur noch so ein 1 - 2 mann betrieb


    ist zwar repariert worden hat aber ca 1/2 jahr gedauert


    mit meine alten dreams hatte ich nie Probleme und das waren einige


    oscam kann man so bauen oder mit patches , z.B für icam usw , deshalb oscamicam

  • Was steht denn das icam oder was ist der unterscheid ziwschen oscam und oscam icam?


    Das wuerde mich mal interesieren.

    Ganz Einfach im Oscam Icam ist der Emulator per Software Implementiert welcher bei Originalboxen als CHIP Vorhanden ist

    welcher das Sattelitensignal in einen Internen Stream Umwandelt der dann mit den Richtigen Schlüsseln Entschlüsselt werden kann.


    Bei einem Normalen Oscam mit oder ohne Emulator ist die Funktion das Signal als Stream Umzuwandeln nicht Vorhanden


    das ist im Grossen und ganzen der Unterschied

    I am Still on the Search for CAID:0911 for TTV on 16E if anybody see this anywhere let me Know :D

    Send Not from Taptalk or so Sent From 127.0.01 or for Modern Peepz ::1

    :saint:

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!