TunerDescription-Plugin (DreamOS)
QuoteIch hatte mal für einen User eine interne Lösung geschaffen, um die Beschriftungen seiner Tuner anpassen zu können. Damit war es ihm besser möglich, seine unterschiedlich konfigurierten Tuner in den diversen Tunerauswahl-Dialogen besser erkennen/unterscheiden zu können.Display More
Daraus habe ich jetzt mal ein für die Allgemeinheit nutzbares TunerDescription-Plugin erstellt.
Damit kann man per TunerDescription-Setup (im Plugin-Browser aufrufbar) die Tunerbeschriftung der einzelnen Tuner um vorgegebene Texte ergänzen oder eigene Texte (als Zusatz oder Ersatz) angeben.
In den Screenshots sind dazu mal 2 Ansichten (Tuner-Setup und Sat-Finder), wo meine beiden Tuner um den Text "Unicable" bzw. "Sat Unicable" ergänzt wurden.
(macht bei der Tunerkonfiguration nicht wirklich Sinn, aber es gibt bestimmt User mit komplexerer Tuner-Konfiguration, wo ein Zusatztext für eine bessere Erkennung/Unterscheidung der Tuner hilfreich ist)
PS:
Es handelt sich vorerst noch um eine Test-Version, weshalb das Plugin bisher nur als Zip-File zur Verfügung gestellt wird.
Den Ordner "TunerDescription" aus der Zip mit allen Files nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren und dann einen GUI-Neustart machen.
Ein Installationspaket erstelle ich, wenn die Test-Version fehlerfrei läuft.
Quotechangelog Version 0.1-r1:
- im TunerDescription-Setup werden leere Tuner-Slots nicht mehr angezeigt..
Thx sven H