gute gründe warum man das auf dem Pc braucht
hier mal meine Erfahrungen
man kann damit copieren , löschen , verschieben , packen usw alles wie mit dem Explorer aber man hat immer die 2 Laufwerke im überblick
so würde ich mir einen ordner anlegen für die sachen die ich für die box brauche , ich habe 0 Box gemacht das er ganz oben ist
dann rechts die unterordner
------------------------------------------------------------------------------------
oben in der Leiste könnt ihr wichtige sachen ablegen , also programe oder auch dateien , alles was ihr schnell aufrufen wollt
-------------------------------------------------------------------------------------
FTP verbindung zur box
oben FTP auswählen
Ftp erstellen.png Ftp-einrichten.jpg Ftp-einrichten-daten-eingeben.jpg
Ftp-einrichten-daten-eingeben-2.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------
in der blauen leiste könnt ihr pathe rein legen die ihr oft braucht z.B für die box
/usr/share/enigma2/picon picon
/etc/enigma2 settings
/usr/bin oscam binary die datei muss dateirechte 755 haben
/etc/tuxbox/config oscam config
/etc/init.d oscam startscript die datei muss dateirechte 755 haben
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ plugins
letzte besuchte pathe
------------------------------------------------------------------------------------
dateirechte
dateivergleiche
ihr könnt auch mit verschiedenen namen vergleichen , einfach anklicken
ordner vergleichen
verzeichnisse_vergleichen_1.png verzeichnisse_vergleichen_2.png
-----------------------------------------------------------------------------------
mehrere dateien name ändern
mit Ctrl A makieren und dann Ctrl M
hier kann man auch noch viel mehr machen
dateien_umbennen_ctrl-a_ctrl-m.png
-----------------------------------------------------------------------------------
ihr könnt eine datei mit der mouse in einen anderen ordner ziehen
wenn ihr shift dabei drückt verschiebt ihr sie
neue binary copieren und so namen ändern
alte binary selectieren , Shift F6 wird blau jetzt Ctrl C
jetzt die neue selectieren und Ctrl V , Enter
auf die Dateirechte achten sollten eigentlich auf 755 bleiben