Sattuner - Pin verbogen ab Werk - Wetek Play openelec Edition - eine Geschichte

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 565 times. The last Post () by Mule.

  • Hatte voller Erwartung vor nicht ganz 2 Wochen die Box bekommen.
    Twinsattuner plus Openelec, genau das was ich suche.


    Die Freude wurde schnell gebremst da "Out of the Box" hier bei mir nichts funktionierte. Der Service antwortete nach 2 Tagen mit dem Standard Prozedere aber das hatte ich ja schon mehrmals durch gespielt.


    Openatv funktionierte von SD Karte jedoch ohne die Farbbuttons ist das Spasslos (Enigma2). Die Openelec FB ist sehr interessant mit Airmouse aber sie funktioniert leider nicht mit openatv vollständig.


    MLD und original Wetek Android funktionierten nicht sauber. Letzteres wohl auch wegen der Simsperre.


    Ich habe ein hochfrequentes Pfeifen über die Box (wie ein Lüfter der plötzlich lodreht) auch wenn der Strom abgezogen ist. HDMI raus, pfeifen weg. Betrifft nur die Wetekbox sonst keines meiner anderen Geräte.
    Wenn mein HK AVR355 dann den Eingang umgeschalten hat, was sehr lange dauert, ist das Pfeifen wieder weg.


    Openelec war jetzt vielleicht "verkonfiguriert" auf der Box.
    Ich entschied mich nochmal sauber von vorne anzufangen und wollte Openelec 5.95.5 nochmal aufspielen.
    Die Box verschluckte sich und blieb schwarz, kein Flashen mehr möglich, Schwarzer Schirm, tot.


    Okay, mach ich mal den Tuner raus.


    Was ich dann sah erklärte alles. Ein Pin des Sattuners war komplett nach hinten gebogen. Produktionsfehler, na super. Zeugt nicht von hohen Qualitätsanforderung bzw. Kontrollen in der Produktion.
    Bild gemacht und an Support gemailt.


    Mit dem mitgelieferten RS232 Kabel die Box wieder ins Leben gerufen.
    Auch hier gibt es auf der Wetek Homepage sehr wenig bis keine Hilfsmittel.
    Mangels beiliegender Registrationskarte war bisher eben diese nicht möglich. Hoffte vielleicht mehr Support als registrierter User im Downloadbereich zu bekommen.


    Seit 3 Tagen schweigt der Support über das weiter Vorgehen bzw. Austausch des Tuner.


    Die Box ist für das Geld ein sehr interessantes Projekt. Leider ist wohl die Qualität und der Support etwas hinten dran. Das hätte ich so nicht erwartet.


    Openelec läuft natürlich wieder aber das hat es ja auch auf meinem alten Raspi gemacht. Jedoch für weniger Zeit, Geld und vor allem Nerven.


    Wer sehr viel Zeit, Wissen und Lust hat bekommt hier ein tolles Bastelprojekt.
    Fernsehen war gestern.

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!