VPN Manager bzw. OpenVPN startet nicht!

There are 32 replies in this Thread which was already clicked 7,484 times. The last Post () by Pepe1984.

• Aber du musst bestimmt nur die config anpassen dann würde die auch funktionieren.

Ich habe beide zeile auskommentiert:

#data-ciphers AES-256-CBC

#data-ciphers-fallback AES-256-CBC

Nun, habe ich das Problem AUTH_FAILED obwohl meine Daten 100% korrekt sind.

ZGemma H9S SE (currently in deep standby mode)

Novaler 4K Pro Ultra HD - OpenATV 8.0 beta - Egami 11

• OpenVPN 2.5.1 - OpenATV 7 - PrivadoVPN Free

Benutzername sowie Passwort sind korrekt :(

Edited once, last by s2gus24 ().

• Laut log passen deine Login Daten nicht.

So habe ich es auch verstanden, aber die Login Daten sind 100 % korrekt.

Es wäre interessant, wenn jemand anderes dies an seinem Gerät ausprobieren könnte, um zu überprüfen, ob es sich um ein isoliertes Problem auf meiner Seite handelt.

• Hast du schon mal den Free Modus im Manager getestet?

Ja, VPNBook funktioniert ohne Probleme.

Windows 10 - PrivadoVPN Anwendung - Login klappt!

Windows 10 - OpenVPN Anwendung - Login klappt nicht.

• PrivadoVPN Free funktioniert nur mit der offiziellen Anwendung von PrivadoVPN, die .ovpn-Konfigurationsdateien enthalten keine Standorte für die Freemium Servers.

• Hallo zusammen,

ich weis, hier ist länger nix passiert aber ich bin drauf gestoßen weil ich aktuell Probleme habe beim Einrichten meiner VPN Verbindung auf meiner VU+ UNO 4K. Ich habe einen Proton VPN Account und dort auch OpenVPN-/IKEv2-Benutzername rauskopiert und im VPN Manager eingetragen. Wenn ich zu einen der Server versuche zu verbinden klappt das nicht.

Im openvpn ordner liegt die Log mit folgenden Infos:

Er schreibt immer wieder

Code
    TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
    TLS Error: TLS handshake failed

Erstmal wäre die Frage, welchen Benutzer und Passwort muss ich nehmen? Die Anmlededaten mit Mailadresse und Passwort oder das was bei OpenVPN-/IKEv2-Benutzername steht?

Vielen Dank schonmal vorab für jede Unterstützung!

Edited once, last by Pepe1984: Was vielleicht noch wichtig wäre zu wissen. Ich bin bei Mnet und da steht in der Fritz folgendes. FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, M-net Bin jetzt nicht sicher ob das eine IP V4 oder IP V6 Adresse ist und ob das bei meinem Problem überhaupt eine Rolle spielt. Wollte es aber erwähnt haben :-) ().

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!