Oscam Icam check wenn es nicht geht

There are 87 replies in this Thread which was already clicked 49,564 times. The last Post () by kitte888.

  • Hallo kitte888 kannst du mir sagen welche oscam oder oscamicam soll ich instalieren (OpenAtv 6.4 vu + uno 4k se ) ich benutzt eine FreeServer).

    Also nur eine oscam was kann ich sky deutschland icam und Polnische umschalten?

  • Hallo. Ich bin auf diese Seite gestossen weil ich nach ICAM und ruckeln gesucht habe. Ich habe seit ein paar Tagen die Oscam mit ICam zum testen auf meiner VU+ mit Open ATV 6.4. Bis auf S** UHD gehen wirklich alle S** Sender, jedoch mit unterschiedlich starken Freezzern. Starte ich eine Aufnahme Freezzt es nur noch....


    Wenn ich die Einstellungen wie hier auf Seite 1 beschrieben so einstelle,

    Code
    Integriere ECM in HTTP-Streams auf NEIN
    HTTP Streams Entschlüsslen JA
    Empgangene HTTP Streams entschlüsseln NEIN
    
    das sind die einstellungen für die neue Icam mit Dvbapi

    bleibt das Bild komplett dunkel, daher werd ich anscheinend noch eine ältere Version drauf haben mit radegast.


    Mir kommt es aber eher so vor wie klassisches CS, wo einfach die Karte überlastet ist.


    Könnt ihr mir (der sich mit HS und CS eigentlich halbwegs gut auskennt, für den ICAM aber Neuland ist) sagen was ich machen oder testen könnte?


    LG

    Edited 3 times, last by Bimmler ().

  • Hey,


    Zuerst wäre gut zu wissen welche oscam du nun nutzt also emu Version und welcher Patch , Image kennen wir ja schon.


    Freezer etc hat kaum was mit oscam zutun eher liegt es an nicht Icam support server / tier1 server.


    Wir brauchen local access kein cache access ;)


    Fürs erste hänge ich dir ein .bin an Tausche die aus und schau.


    SSH

    Oscam Stopp

    /usr/bin die cam überschreiben

    Oscam start


    Simple configs link in meiner Signatur

  • Danke für deine Antwort :-) Welche Version ich drauf hab, prüf ich morgen. Heute würde es Stress mit der Frau geben wenn wieder vorm Laptop hänge stundenlang :see no evil monkey:


    Die OScam werd ich mal prüfen.....danke dafür erst mal. Und ob die karte lokal oder per Cache kommt, weiß ich nicht.....das kann ich doch irgendwie erkennen bei mir?! Hab das Gefühl sie kommt nur per Cache und daher die sporadischen Freezer :thinking face:


    edit: Es ist bei mir die Oscam r11711-798 mit Emu.


    Hab jetzt mal in den Globaleinstellungen geschaut. Es ist preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt

    gesetzt. Also scheint die Sachlage klar zu sein :face with rolling eyes:


    edit2: Hab jetzt die Oscam durch deine ersetzt .atari. . Die HD+ Sender die auch darüber kommen werden hell, aber die Sky Sender bleiben dunkel....hmm..



    edit3: Ich frag schon mal vorsichtig unter der Voraussetzung das die Freezer nicht weniger werden..... bietet hier jemand eine icam Lösung an die sauber läuft oder kann mir jemand was vernünftiges vermitteln ? Oder noch besser, mir sagen wie ich meiner V15 (jap, habe noch bis Ende des Jahres ein Skyabo) den K1 entlocken kann :zany face:

    Edited 7 times, last by Bimmler ().

  • Wie sehen die icam Settings genau aus? Ich hab den Testzugang vom Kumpel deren sein Kumpel......der hat mir das alles aus der Ferne installiert. Das ich Vorkenntnisse in dem Bereich habe und ich dies auch hätte selber machen können ist mehrfach ignoriert worden.


    Wie gesagt, es laufen ja alle S** Sender, nur die einen gut, die anderen schlecht.


    Ich habe gestern einfach nur die Oscam Binary getauscht gegen die, die mir .atari. zur Verfügung gestellt hat. Da war dann erst mal alles dunkel.


    Ja und ich würde gerne deine Testline nutzen :)

    Edited once, last by Bimmler ().

  • Moin,


    ich konnte iCAM mit einem openNFR v6.4 image auf einer GigaBlue quad 4K zum laufen bringen, doch es gibt immer mal wieder Stotterer und Tonaussetzer.

    Daher hatte ich openATV v7.0 frisch geflasht...dank Multiboot ja schnell machbar zum testen.


    Soweit läuft auch alles, doch leider bleiben mit dem openATV v7.0 die shy Sender dunkel, aber die HD Sender werden hell.

    hatte alles doppelt überprüft.

    auf meiner Lösungssuche im www bin ich darüber gestollpert. :face with monocle:


    bin für jegliche Tip's offen.

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!