Oscam Icam check wenn es nicht geht

There are 87 replies in this Thread which was already clicked 49,567 times. The last Post () by kitte888.

  • Ich habe OpenAtv 6.4 und FreeServer V 8.1.7 und von FreeServer habe ich installiert eine update oscam und brauche keine oscamicam ..dann gehst alles gut.Aber kannst du von Freeserver oscam.Server aktualisieren..oder deine linie rein und muss das laufen 😊

  • kitte888


    klar habe ich einen Anbieter, sonst würde es doch mit dem openNFR v6.4 Image auch nicht hell werden

    und beim openATV v7.0 hab ich die Installationsschritte genau so durchgeführt wie beim openNFR


    configs sind identisch, hatte ich alles schon verglichen und die HD Sender laufen ja


    iCAM Einstellungen beim openATV hatte ich befolgt.


    und das LogFile hat mein Anbieter schon geprüft und es wird decodiert laut dem Log

    sry, aber posten will ich sowas nur ungern heir, da ich nicht weiss, was man da alles rauslesen könnte 0_o

  • weil die oscam config ja zwischen den einzelnen Images wohl nicht anders ist, da es ja der selber Anbeiter bleibt....egal welches Image ich jetzt nutze.


    und wenn ich schreibe es läuft mit openNFR aber nicht mit openATV scheint es mir ja eher ein openATV Image Problem zu sein.

  • ok das versuche ich dann noch ein letztes Mal

    bin ja zufrieden mit openNFR, aber zum gegentesten der Ruckler und Tonaussetzer wollt ich es einfach mit openATV probieren.


    PS: so seltsame Tonaussetzer hatte ich selbst schon bei ZDF HD (meist Aufnahmen)...völlig willkürlich und dachte da schon eher an einen Hardware-Fehler

  • so mit einem blanken openATV 7.2 hat alles geklappt und es wird hell.


    jetzt meine Überlegung, wenn ich meine Einstellungen wieder einspielen möchte, zerschiesse ich damit evtl. gleich wieder OsCam ???

  • ok....mir ghets eigentlich nur um die Eistellungen von LCD4Linus....das ist echt umständlich alles neu einzustellen.


    den rest hab ich soweit alles schon wieder Eingestellt.


    eins muss ich jetzt aber schon sagen...das Bild mit openATV v7.2 ist um Welten besser als mit meinem alten Image von openNFR v6.4 :flushed face:

  • Hi kitte :man raising hand:


    oscamicam versions 11719-V9 (V19/V20) don't work on my mipsel stb vusolose with openbh 5.3.003 image.


    I installed normally your version of oscamicam 11719 and I can run it via softcam panel but oscam webif or configuration via ftp don't work at all, oscam don't recognize changes.


    When I only copy a older binary version of your oscamicam 11718 in usr/bin (normally I rename it to "oscamicam") all works fine. :man shrugging:

    Edited 2 times, last by goc ().

  • This is show me in telnet/putty when I want start oscam:


    Welcome to openbh for vusolose

    openbh 5.3 vusolose


    vusolose login: root

    Password:

    Last login: Sun Jul 23 11:02:40 CEST 2023 on pts/0

    root@vusolose:~# /usr/bin/oscamicam -b -r2

    /usr/bin/oscamicam: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory

    root@vusolose:~# /usr/bin/oscamicam -r2

    /usr/bin/oscamicam: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory

    root@vusolose:~#

  • post 1


    musst du nur an deine anpassen


    lybcrypto per befehl installieren


    Kontrolliert dafür welche libcrypto version ihr habt , im Ordner:


    /usr/lib/ oder /lib/


    nach: libcrypto.* suchen.



    Je nach Version dann folgende Befehle über Telnet ausführen:


    ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8


    oder


    ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8


    so kann man es auch mal anschauen was installiert ist


    ls- aR | grep lbcrypto

  • lybcrypto per befehl installieren


    Kontrolliert dafür welche libcrypto version ihr habt , im Ordner:


    /usr/lib/ oder /lib/


    nach: libcrypto.* suchen.



    Je nach Version dann folgende Befehle über Telnet ausführen:


    ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8


    oder


    ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8


    so kann man es auch mal anschauen was installiert ist


    ls- aR | grep lbcrypto

    Download





    welche brauche ich für dreambox 500hdv2 newningma2

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!