CI+ helper: Welche Version für welches Image?

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 3,166 times. The last Post () by popo40.

• Hallo,

ich habe auf einem AB Sat PULSe 4k mini SE OpenATV 7.4 installiert und benötige für mein himmlisches Originalmodul noch einen funktionierenden CI+ helper.

Wenn ich versuche eine der IPK-Dateien (enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_5.3-r1_all.ipk bzw. enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_5.7-r0_all.ipk, enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_5.8-r3_all.ipk) manuell mit dem ipkgInstaller aus dem tmp-Ordner zu installieren, heißt es immer:

Installiere Software ... Beendet - 0 Pakete (mit 0 Fehlern) installiert, aktualisiert oder entfernt

Trotzdem finde ich anschließend das CI+ Helper Paket dann in der Plgin-Liste unter systemplugins das Paket installiert.

Und das Modul wird anschließend trotzdem nicht erkannt.

Was mache ich falsch?

Wo gibt es denn eine Übersicht, welche CI+ helper Version für welches Image genötigt wird/geeignet ist?

Edited once, last by MediaM ().

• Wenn Du ein open ATV-Image hast (egal welche Version), musst Du das Plugin installieren==> enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_5.8-r3_all

und es funktioniert 100%

hier habe ich vor längerer Zeit mal einen Test gemacht, mit welchen C+Helper-Images es funktioniert

VU+Ultimo4K- VU+Uno4KSE- VU+Solo4K-VU+Zero4K- VU+Solo2 -Octagon 8008- Pulse4K Mini-

• Hallo , nachdem meine treue AX 4K-Box HD51 nach 8,5 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, musste ich mir eine neue Box kaufen. Geworden ist es die AB PULSe 4K. Nun suche ich dafür ein stabiles OATV Image. Meine Ansprüche sind nicht hoch (mache keine Experimente), ich möchte lediglich linear über Sat TV schauen (inkl. Pay TV von den Himmlischen) und aufnehmen. Es reicht ein stabiles Image (muss nicht das aktuellste sein), mit dem auch ein „Helferlein“ eingebunden werden kann, was mit CI-Modulen von den Himmlischen umgehen kann. Welches Image könnt ihr empfehlen :erröten:? Ich meine gelesen zu haben, es gab mal eine Version von OATV , bei der auch ohne Helferlein die himmlischen Karten + Modul hell wurden? Ist das korrekt?

Gruß Flocke

• Hallo an alle ,

Habe eine DM 920 mit Open ATV-Image mit OSCAM 11884.

Habe noch eine HD+ CI Modul mit Karte (vor einer Woche gekauft), versuche die ganze Zeit alles zum laufen zu bringen aber nichts geht...

Bin nicht ein Profi in den Sachen , darum brauche ich eure Hilfe...

Danke

Forum Deutsch LinuxSat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!